Die Geschichte von Sylvester:

Eingeschickt von einer Besucherin dieser Seite

 

„Wir haben bei uns in der Tageszeitung eine Anzeige gelesen, in der stand: Mopswelpen zu verkaufen. Da wir auf der Suche nach einem Mops waren, hab ich bei dem Herren angerufen.

Er hat sofort gesagt, dass wir einen Welpen haben können. Wir müssten nur sagen wann wir ihn holen wollen. Dann haben wir einen Termin vereinbart und sind 3 Stunden dort hin gefahren. Als wir dort waren, war nur kein Züchter da. Ich bei der Nachbarin geklingelt und gefragt, ob sie etwas wüsste. Die nette Dame gab uns die Handynummer und ich hab angerufen. Angeblich sei er geschäftlich unterwegs und es würde noch ca. 2 Stunden dauern. Wir sollen etwas essen gehen, er ruft uns dann an. Nach nochmaligen 3 Stunden der Anruf, wir können kommen. Ich geplatzt vor Freude und der Ärger weg. Dann ging alles sehr schnell und wir sind mitsamt Mops heimgefahren. Auf der Heimfahrt dann der Schrecken, Sylvester wird total nervös und fängt das Kackern an. Naja eigentlich war es nur Durchfall bzw. Wasser. Ich sag dir, das hat gestunken! Zuhause nachts um drei erst mal den Tierarzt geweckt. Gott sei Dank ein Bekannter der Familie! Sylvester hatte Würmer und keine der angegebenen Impfungen hatte gewirkt. Mein Kleiner war nur ein Häufchen Elend und echt schlimm dran. Der Tierarzt hat aber alles gerichtet und Sylvester wurde wieder gesund. Er stand auf Messers Schneide. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass der „Züchter“ die Hunde in der Tschechei holt und bei uns verkauft. Bei der Polizei hat man mir nur erklärt ich sei selbst Schuld, da ich den Hund ja gekaut habe. Ich habe noch ein paar Mal versucht, den Mann zu erreichen aber die Telefonnummer gibt es nicht mehr. Toll oder!? Sylvester ist inzwischen gesund aber wir müssen immer noch sehr mit dem Futter aufpassen. Er bekommt nur noch Diätfutter weil er sonst gleich wieder Durchfall kriegt.“

 

zurück